So geht Chorverwaltung heute
Termine in der Probe planen? Excel-Tabellen auf privaten Geräten? Mailverteiler immer aktuell halten?
So geht das heute: Das Chorsystem Singste ist die zentrale Verwaltung für alles, was ein Chor braucht.
Auf allen Geräten, immer online und von überall.
Seit 2005 entwickeln und optimieren ein erfahrener Chorleiter und 3 Programmierer ein System, das inzwischen tausenden Chormitgliedern täglich das Leben leichter macht. Die eigene Datenbank ist in 5 Minuten angelegt. Wir sind von Anfang an fair: Wir verkaufen keine Daten, oder machen andere Tricks. 2 Monate unverbindlich testen, danach eine Monatsgebühr, die sich nach der Chorgröße richtet.
Eigene Datenbank anlegen
Funktionen
Terminverwaltung (internes An-/Abmeldesystem)
-
Verschiedene Ansichten für Termine: nach Stimmgruppen, nach Namen, Kalender.
-
Mögliche Status:
Unbekannt
Angemeldet
Abgemeldet
Vielleicht (optional)
Zur Info (ohne Statistik)
Unentschuldigt
-
Serientermine, Statusvorbelegung beim Terminerstellen.
-
Chorgruppen (für Ensembles, Kinderchöre im Chorverbund o.ä.): Mitglieder sehen nur Termine ihrer Chorgruppe(n).
-
Frei konfigurierbare Stimmgruppen (SATB und/oder andere) innerhalb jeder Chorgruppe plus Stimmnummerm.
Mitmach-Funktionen
-
NEU Mitfahrgelegenheit: Fahrgemeinschaften für jeden Termin einzeln planen
-
NEU mit Radio-Stream für Hybridproben
-
Interne Umfragen, Messenger
-
Infosystem mit öffentlichen oder internen Seiten, frei gestaltbar per Editor, Download per PDF. Z.B.: Satzung, Liedpläne, usw.
-
Repertoireverwaltung nach Chorgruppen, Medienlinks zu YouTube, Clouds usw.
-
Durchdachte Probenplanung aus Repertoireeinträgen und Anwesenheit, mit statistischer Auswertung.
Verwaltung für den Vorstand / die Chorleitung
-
Mitgliederverwaltung für den Vorstand, vollständig DS-GVO konform. Alle Daten in 1 Datenbank, freie Felder, z.B. auch Bankverbindung. Keine Speicherung auf lokalen Laufwerken mehr! Mitglieder bestimmen angezeigte Daten für andere.
-
Unterscheidung von aktiven und inaktiven Mitgliedern.
-
Aufnahme von neuen Mitgliedern per Formular (Mitglieder tragen sich selbst ein).
-
Einfache Statistikfunktionen und Listen (Login, Abmeldestatistik), Alterslisten, Zugehörigkeit nach Eintrittsdatum (Jubiläen).
-
Mini-Administrator-Rollen z.B. nur für Termin, Mitglieder, Mailversand oder Repertoire.
Anpassung
-
Theming: Anpassung der Farben, frei wählbare Schriftart (Google Fonts) und Logo.
-
Freie Konfiguration von Termin-Typen
-
verschiedene Farb- und Stilangaben der Mitglieder- oder Terminzeilen.
-
Öffentliche Terminübersicht mit eigenem Theming.
-
Responsive Design für volle Kompatibilität mit allen Mobilen Geräten.
Schnitt-
stellen
Apps
E-Mail
-
Umfangreiches E-Mail-Versandtool. Automatischer Verteiler aus beliebigen Chor-/Stimmgruppen, nach Termin-Status usw.
-
Einzelversand nach Datenschutzbestimmungen.
-
Versand über beliebige SMTP-Konten mit Signatur, getrennt Chor-übergreifend oder individuell.
Downloads und andere
-
Persönlicher ICS-Kalender zum Synchronisieren z.B. mit Google Kalender, Thunderbird, iPhones usw.
-
Einbindung von Terminlisten oder "Nächsten Terminen" per HTML-Code auf beliebigen Webseiten.
-
Tabellen und Listen Downloads als PDF, CSV, Excel u.a.
-
Download/Druck Anwesenheitsliste pro Termin (Corona-Anwesenheitsliste)
-
Generierung/Download GEMA-Listen mit Spielzeit, Repertoireliste.