So geht Chorverwaltung heute

Termine in der Probe planen? Excel-Tabellen auf privaten Geräten? Mailverteiler immer aktuell halten?
So geht das heute: Das Chorsystem Singste ist die zentrale Verwaltung für alles, was ein Chor braucht.
Auf allen Geräten, immer online und von überall.


Seit 2005 entwickeln und optimieren ein erfahrener Chorleiter und 3 Programmierer ein System, das inzwischen tausenden Chormitgliedern täglich das Leben leichter macht. Die eigene Datenbank ist in 5 Minuten angelegt. Wir sind von Anfang an fair: Wir verkaufen keine Daten, oder machen andere Tricks. 2 Monate unverbindlich testen, danach eine Monatsgebühr, die sich nach der Chorgröße richtet.

Eigene Datenbank anlegen

Funktionen

Terminverwaltung (internes An-/Abmeldesystem)

  • Verschiedene Ansichten für Termine: nach Stimmgruppen, nach Namen, Kalender.
  • Mögliche Status:
    Unbekannt
    Angemeldet
    Abgemeldet
    Vielleicht (optional)
    Zur Info (ohne Statistik)
    Unentschuldigt
  • Serientermine, Statusvorbelegung beim Terminerstellen.
  • Chorgruppen (für Ensembles, Kinderchöre im Chorverbund o.ä.): Mitglieder sehen nur Termine ihrer Chorgruppe(n).
  • Frei konfigurierbare Stimmgruppen (SATB und/oder andere) innerhalb jeder Chorgruppe plus Stimmnummerm.

Mitmach-Funktionen

  • NEU    Mitfahrgelegenheit: Fahrgemeinschaften für jeden Termin einzeln planen
  • NEU    mit Radio-Stream für Hybridproben
  • Interne Umfragen,  Messenger
  • Infosystem mit öffentlichen oder internen Seiten, frei gestaltbar per Editor, Download per PDF. Z.B.: Satzung, Liedpläne, usw.
  • Repertoireverwaltung nach Chorgruppen, Medienlinks zu YouTube, Clouds usw.
  • Durchdachte Probenplanung aus Repertoireeinträgen und Anwesenheit, mit statistischer Auswertung.

Verwaltung für den Vorstand / die Chorleitung

  • Mitgliederverwaltung für den Vorstand, vollständig DS-GVO konform. Alle Daten in 1 Datenbank, freie Felder, z.B. auch Bankverbindung. Keine Speicherung auf lokalen Laufwerken mehr! Mitglieder bestimmen angezeigte Daten für andere.
  • Unterscheidung von aktiven und inaktiven Mitgliedern.
  • Aufnahme von neuen Mitgliedern per  Formular (Mitglieder tragen sich selbst ein).
  • Einfache Statistikfunktionen und Listen (Login, Abmeldestatistik), Alterslisten, Zugehörigkeit nach Eintrittsdatum (Jubiläen).
  • Mini-Administrator-Rollen z.B. nur für Termin, Mitglieder, Mailversand oder Repertoire.

Anpassung

  • Theming: Anpassung der Farben, frei wählbare Schriftart (Google Fonts) und Logo.
  • Freie Konfiguration von Termin-Typen
  • verschiedene Farb- und Stilangaben der Mitglieder- oder Terminzeilen.
  • Öffentliche Terminübersicht mit eigenem Theming.
  • Responsive Design für volle Kompatibilität mit allen Mobilen Geräten.

Schnitt-
stellen

Apps
google-play-badge.png     apple-store-badge.png

E-Mail

  • Umfangreiches E-Mail-Versandtool. Automatischer Verteiler aus beliebigen Chor-/Stimmgruppen, nach Termin-Status usw.
  • Einzelversand nach Datenschutzbestimmungen.
  • Versand über beliebige SMTP-Konten mit Signatur, getrennt Chor-übergreifend oder individuell.

Downloads und andere

  • Persönlicher ICS-Kalender zum Synchronisieren z.B. mit Google Kalender, Thunderbird, iPhones usw.
  • Einbindung von Terminlisten oder "Nächsten Terminen" per HTML-Code auf beliebigen Webseiten.
  • Tabellen und Listen Downloads als PDF, CSV, Excel u.a.
  • Download/Druck Anwesenheitsliste pro Termin (Corona-Anwesenheitsliste)
  • Generierung/Download GEMA-Listen mit Spielzeit, Repertoireliste.
Cloud Services Made in Germany